Wolfgang Moser neuer Deutscher Botschafter

28. Juli 2010

Dr. Wolfgang Moser ist neuer Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Kambodscha. Er löste am 22. Juli Frank Mann ab, der seit Juli 2007 das Amt innehatte. Moser, am 27. Mai 1948 in Bad Hersfeld geboren, war in den letzten vier Jahren Botschafter in Antananarivo auf Madagaskar. Er studierte Sinologie, Soziologie und Wirtschaftsgeographie und war zuvor unter anderem eingesetzt als Referatsleiter im Auswärtigen Amt, Generalkonsul in Houston und Marseille sowie Botschafter in Lesotho. Für Moser dürfte Phnom Penh die letzte Station in seiner Diplomatenkarriere sein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s