Zu hohe Fahrzeugsteuern?

10. Oktober 2010 | Von Alfred Wilhelm Meier

Die Antikorruptionsbehörde ACU bereiten sich auf eine Untersuchung gegen einzelne Vertreter der Steuerbehörden des kambodschanischen Finanzministeriums vor.

Im letzten Monat sind 90 Klagen von über 2700 Bürgern aus 14 Provinzen eingegangen, die behaupten, dass sie  eine überhöhte Jahressteuer für ihr Fahrzeug bezahlen würden. Gemäss Aussagen eines leitenden Beamten nehmen auch die Steuerbehörden die Klagen Ernst und studieren mögliche interne Untersuchungsverfahren.

Das Affiliated Network for Social Accountability In East Asia and the Pacific, half den vielen Klägern die Unterlagen zusammenzuführen und bei der Antikorruptionsbehörde einzureichen. Gemäß Angaben des Projektleiters werden die Namen der fehlbaren Steuerbeamten noch zurückbehalten, werden aber auf Verlangen der untersuchenden Behörden herausgegeben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s